Powered by Blogger.

Widgets

Sailor Moon Blogparade - Runde 2 - Sailor Merkur

>> Sonntag, 5. Juli 2015

So schnell ist schon wieder ein Monat rum und es geht bereits in die zweite Runde der Sailor Moon Blogparade von TalasiasDreamz. Alle Informationen zu dieser tollen Aktion findet ihr hier.

In der zweiten Runde geht es um Sailor Merkur!

Diese Kriegerin tritt Sailor Moon in der Serie auch gleich als zweites als Hilfe zur Seite und sie zeichnet vor allem ihre hohe Intelligenz, Ruhe und Besonnenheit aus. Quasi das komplette Gegenteil von Bunny. Als Sailor Merkur gehört zu ihr das Element Wasser.

Leider muss ich sagen war Ami nie so mein Favorit. Mit ihr konnte ich nicht viel anfangen. Dennoch war sie aber ein wichtiger und sympathischer Charakter in der Serie.

Als es jetzt an eine Idee für die Blogparade ging, fiel mir zuerst der Spruch: "Mercury Aqua Rhapsody!" ein. Bei diesem Angriff zaubert Sailor Merkur eine Harfe aus Wasser und spielt auf dieser.

Nach ein bisschen Recherche fand ich das Ganze sehr passend und machte mich dann gleich an die Umsetzung.
Herausgekommen ist dann folgenes AMU:
Ich habe dabei versucht das Symbol der Harfe aufzugreifen und dann entsprechen aufs Auge zu bringen. Dazu hab ich die Farben von Sailor Merkur ebenfalls untergebracht: Hellblau und Dunkelblau.
Und noch ein Bild:
Verwendet habe ich die üblichen Verdächtigen, wenn es um bunte AMUs geht:
  • Sleek iDivine Ultra Mattes V1 Brights
  • Kiko - Colour Party Palette - 03 Rainbow Cake
  • Gel Eyeliner
  • Manhattan Palette

Und wenn ihr noch mehr großartige Beiträge zu dem Thema sehen möchtet, dann schaut am besten auf diesen Blogs vorbei. Dies sind die festen Teilnehmer vom letzten Mittwoch (01.07.) bis Dienstag (07.07.):

Mittwoch: NisiNails - Sternentraum Mädchen
Donnerstag: Talasia - Billchen's Beauty Box - Beautyecke
Freitag: Living the Beauty - Stealmetics - Großstadtprinzessin
Samstag: hatemeorloveme - JAO Beautyjunkie
Sonntag: The Hell of Everything - Teddyelfes Welt - Miss von Xtravaganz
Montag: Miss Different - Findling Beet
Dienstag: nailove2807 - piranhaprinzessin

Und natürlich hab ihr alle weiterhin ebenfalls die Gelegenheit selbst noch was zu dem Thema zu schminken. Die Aktion geht noch bis zum Ende des Monats.

Wie gefällt euch mein AMU? War Sailor Merkur ein Favorit von euch?

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank :) freut mich, dass es gefällt!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Sehr cooles Make up, die Idee dahinter ist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, habe lange dafür überlegt, aber als die Idee da war, ging es dann ganz schnell.

      Löschen
  3. Eine tolle Idee die Harfe mit einzubeziehen, sehr kreativ! <3 Gefällt mir richtig gut. :)

    AntwortenLöschen
  4. auf was für kreative Ideen du kommst *_* unglaublich! Sehr gut getroffen, man erkennt es sofort!

    AntwortenLöschen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP