Powered by Blogger.

Widgets

essence - Cinderella - Trend Edition - Reviwe

>> Montag, 6. April 2015

Ich wünsche euch allen frohe Ostern!

Wer hat der "Cinderella" TE von essence nicht entgegengefiebert?
Die Produkte waren ja mindestens so begehrt wie die der MAC LE (von der ich erwartungsgemäß mal wieder GAR NICHTS bekommen habe...).

Jedenfalls wurde auf einmal das Netz überflutet von Reviews und ich bin gleich los und hab die LE gesucht und gesucht. Ziemlich erfolglos. Ich weiß nicht, ob es eine Besonderheit in Schleswig Holstein war, aber hier hatten sich wohl alle abgesprochen die LE erst Mitte März überhaupt mal in die Regale zu räumen, hmpf!
Dementsprechend kam ich leider erst sehr spät in den Genuss eines Aufstellers, dafür aber immer voll, weil es wohl schon wieder "out" war ;).

Schließlich und endlich habe ich dann folgende Produkte mitgenommen:

  • essence - Cinderella - glitter topper - 01 the glass slipper
  • essence - Cinderella - nail polish - 03 prince charming
  • essence - Cinderella - blush - 01 so this is love
essence - Cinderella - nail polish - 03 prince charming
Die Farbe des Lacks entsprich so ziemlich der  Farbe in der ich mir Cinderellas Kleid vorstelle und die glaube ich in der neuen Disney Verfilmung für das Kleid gewählt wurde.
Ein schönes helles Satinblau.
Der Auftrag ist hier etwas trickreich, denn durch das metallische Finish wird das Ergebnis schnell streifig. Zwei Schichten sind auf jeden Fall Pflicht und am besten lackiert man möglichst fix.
Trocknen tut der Lack dann ganz schnell. Die Haltbarkeit ist so mäßig.

essence - Cinderella - glitter topper - 01 the glass slipper 
Diesen Top Coat hab ich erst liegen gelassen, musste dann aber später doch noch zugreifen, weil er einfach sehr interessant ist. Man kann es vielleicht dem Foto entnehmen, dieser Lack enthält viele verschiedenen Glitzerpartikel. Einerseits dicke Silberflocken, dann ganz feine Lila-Partikel und noch ein paar grüne Flakes. Alles in allem etwas unbeschreiblich, da er je nach Licht die Farbe wechselt.

Zusammen aufgetragen sehen beide Lacke so aus:

essence - Cinderella - blush - 01 so this is love
Der Blush kommt in einer niedlichen Pappverpackung daher. Der Aufprint ist sehr schön Märchenhaft und verspielt. Innen wird dann nochmal das Thema aufgegriffen und die gute Fee zaubert einen schönen Blush daher.
Die Farbe ist Koralle durchzogen von feinem goldenem Glitzer.
Aufgetragen sieht die Farbe dann so aus:
Das Produkt gibt viel Farbe ab und man kann damit ganz schnell einen schönen Ton ins Gesicht zaubern. Das Glitzer ist nicht grob und fällt dadurch überhaupt nicht störend auf. Mir gefällt dieser Blush sehr gut und ich greife momentan immer gerne auf ihn zurück.

Fazit:
Insgesamt hatte diese LE ein paar sehe schöne Stücke zu bieten. Der Top Coat ist sehr besonders und gefällt mir besonders gut, aber auch das Blau von Prince Charming hat es mir sehr angetan.
Der Blush hat ausnahmsweise nicht zu viel Glitzer und ist dementsprechend sehr alltagstauglich.

Weniger angesprochen hat mich die Lidschatten-Palette. Die Farbwahl war ein bisschen zu Pastellig und die Farben selbst hatten schrecklich viel Glitzer. Damit was vernünftiges zu schminken schien mir eher unmöglich.
Der Highlighter war mit der schönen Prägung auch noch interessant, ich hab mich dann aber doch eher gegen ihn entschieden, ohne besonderen Grund.

Wie hat euch die Cinderalla TE von essence gefallen? Habt ihr auch das eine oder andere Produkt ergattern können?

1 Kommentar:

  1. Ich war erst gar nicht so wirklich begeistert, einzig den Glitzertopper wollte ich unbedingt haben. Zum Glück habe ich ihn auch ohne Probleme bekommen und finde ihn so schön :)
    Das Blush habe ich mir erst im zweiten Anlauf gekauft. Die Verpackung hat es mir dann doch angetan und nachdem ich die ersten Swatche gesehen hatte, wollte ich ihn auch. Zum Glück kam ich an einem vollen Aufsteller vorbei ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP