Powered by Blogger.

Widgets

Chanel - Multi-Effect Quadra Eyeshadows - 202 Tissé Camélia

>> Sonntag, 8. März 2015

So ungefähr gefühlt einmal im Jahr bekomme ich so die Idee, dass ich mir Make-up technisch mal was "gönnen" möchte. Dann streiche ich um die Aufsteller von Dior und Co. herum und schmachte alles an.
Meist passiert das Ganze so um Weihnachten herum. Wenn man allen anderen Leuten schöne Geschenke kauft, warum dann nicht auch was für sich? Genau, und so ist es dann passiert, dass ich nach einigem Hin und Her mich schließlich für dieses Stück entschieden hab:

  • Chanel - Multi-Effect Quadra Eyeshadows - 202 Tissé Camélia
Eigentlich war ich bislang immer eher ein Dior Fan, aber die letzte Lidschattenpalette hatte mich nur so semi überzeugt und über die Chanel Lidschatten hatte ich sehr viel Gutes gelesen. Deshalb dachte ich, dass ich damit wohl weniger falsch machen könnte (die hübschen Blumen auf den Bildern sind übrigens nicht Teil der Verpackung, sondern eine Spiegelung von einem Bild, das darüber hing :D ist mir aber erst zu spät aufgefallen...).


Wie der Name "Quadra Eyeshadows" schon sagt, verbergen sich in dem Kästchen vier Lidschattenfarben: Rosa, Hellbraun, Braun und Weiß. Alle Farben sind mit feinen Glitzerpigmenten durchzogen.

Aufgetragen sehen die Farben so aus (mit Base):
Wie sie sehen,sehen sie nicht viel. Und genau da liegt der Knackpunkt. Ich muss sagen ich bin schon ziemlich enttäuscht von den Lidschatten. Die Pigmentierung ist sehr dürftig. Vor allem das Rosa ist eine Qual. Bei dem Versuch Farbe auf das Auge zu bekommen muss man gefühlte 100 mal mit dem Pinsel reinlangen und noch dazu beginnt der Lidschatten dann im Töpfchen zu bröckeln D:! Am besten geht es dann nurnoch mit dem Schwamm.

Die einzige Farbe, die wirklich ein wenig mehr kann ist der Highlighterton Weiß. Dies schimmert wirklich toll und ist sehr ergiebig. Alle anderen Farben, selbst die dunklen Töne sind, eher meh :( und ich bin schwer zerknickt, denn günstig ist Chanel jetzt wirklich nicht.

Ich hab auch versucht ein Amu damit festzuhalten, aber so richtig gut, kommen die Farben darin leider nicht hervor:

Habt ihr auch Lidschatten von einer High-end Marke, die euch auch nicht überzeugen konnten oder habt ihr da ganz andere Erfahrungen gemacht?

1 Kommentar:

  1. Ich finde das irgendwie sone Frechheit sone Qualität zu so einem Preis anzubieten :D ich habe ein paar Chanel Tester und die sind auch wirklich nicht der Hit ^^"

    AntwortenLöschen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP