Powered by Blogger.

Widgets

Review: Essence - Oktoberfest LE 2014

>> Sonntag, 12. Oktober 2014

Die Oktoberfest LE von essence ist für mich jedes Jahr wieder ein Highlight unter den LE's und ich erwarte sie jedes Jahr mit größtmöglicher Spannung und ob der Frage wie niedlich oder hübsch die Designs in diesem Jahr wohl wieder ausfallen werden.

Auch 2014 hat sich essence wieder etwas einfallen lassen und der Schwerpunkt der LE lag vor allem auf den typischen Farben für ein Dirndl. Alles was Rosa, Lila, Grün oder Braun war, gab es in irgendeiner Form auch in dieser LE. Die Motive sind natürlich passend zur LE mit Brezel, Herzchen, Blume, Reh und Hirsch. Kräftigere Farben wie Rot oder Blau blieben allerdings aus und in diesem Sinne blieb die LE noch eher verspielt.

Ich hatte mal wieder sehr großes Glück und bekam zu dieser LE ein Testpaket von essence geschickt! Zwar war zu dieser Zeit die LE bereits im Handel verfügbar, aber da ich bislang nur einen Eyeshadow gekauft hatte, traf es sich umso besser und ich habe mich dennoch sehr über das Paket gefreut.

Enthalten waren folgende Produkte:
  • essence - blush - 02 sweet purpleline
  • essence - eyeshadow - 02 fiesta lavendar!
  • essence - eyeshadow - 01 holz oder michel? (war nicht enthalten, aber von mir bereits gekauft)
  • essence - nail sticker - "i mog di"
  • essence - oil control paper - "fesches madl"
  • essence - nail polish - 01 pretty pink dirndl
  • essence - nail polish - 03 I hol di mit'm Traktor ab
  • essence - nail polish -  04  Holz oder Michel?
  • essence - ligloss - 01 Hey,Heey Beige! Uh Ah!
  • essence - Adressbuch - "mogst mi wiedersehn?"
essence - blush - 02 sweet purpleline
Die beiden Blush fand ich in der Ankündigung wirklich sehr hübsch. Das Design hat mir gut gefallen und die Umverpackung im Pappkarton war mal etwas anderes. In der Praxis finde ich diesen Blush aber leider nicht so schön.
Beide Blush-Versionen haben mir viel zu viel Glitzer! Für den Alltag ist das für mich leider nichts und auch sonst muss ich sagen, ist die Farbabgabe dadurch sehr mäßig. Dieser Blush neigt dazu durch das Lila in dem Brezel wirklich sehr dunkel zu werden.
Die Verpackung ist leider ebenfalls nicht sehr praktisch. Verchließt man sie einmal falsch, biegt sich der dünne Rand um und das Öffnen/Schließen geht nurnoch mäßig gut.

 essence - eyeshadow - 02 fiesta lavendar! - 01 holz oder michel?


Die beiden Eyeshadows finde ich sehr hübsch und gut kombinierbar. Das Rosa ist ein sehr heller Ton mit viel Schimmer und das Braun ist dagegen etwas weniger glitzrig, ist aber auch mit kupferfarbenen Partikeln durchzogen.
Das Rosa gibt weniger gut Farbe ab, aber das Braun lässt sich durchaus kräftiger schichten.
Besonders schön ist natürlich auch die Prägung!
Aufgetragen sehen die Farben so aus (ohne Base):

essence - nail polish - 01 pretty pink dirndl - 03 I hol di mit'm Traktor ab - 04  Holz oder Michel?
In meinem Testpaket waren auch diese drei Nagellackfarben enthalten. Ein sattes Pink, ein dunkles Grün und ein sehr helles Apfelgrün. Alle drei Farben decken erstaunlich gut und mit dem dicken Pinsel geht das Auftragen wirklich schnell. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit auch die Haltbarkeit auf meinen Nägeln zu testen.
Aufgetragen auf dem Nagelrad sehen die Farben so aus:

essence - ligloss - 01 Hey,Heey Beige! Uh Ah!
Leider werden ich und der Lipgloss nicht so richtig gute Freunde. Im Allgemeinen trage ich viel lieber Lippenstift, da dieser weniger klebrig ist. Dieser Ligloss hat dazu noch einen "Minzgeschmack". Es duftet tatsächlich ein wenig nach Minzkaugummi und aufgetragen bekommt man davon ein leichtes Prickeln auf den Lippen. Mir persönlich hat dieser Effekt nicht so gut gefallen. Die Farbe ist auf den Lippen wirklich nur ein Hauch und gibt den Lippen einfach nur einen "wet"-Look.

nail sticker - "i mog di" - Adressbuch - "mogst mi wiedersehn?" -  oil control paper - "fesches madl"
Die LE hat ansonsten auch noch ein paar praktische Dinge enthalten. Neben einem Set an sehr hübschen Nagelstickern gab es auch noch eine Packung Oil Control Paper. Ich muss sagen von diesen kleinen Papierchen kann ich nicht genug haben. Ich habe die in jeder Tasche geparkt, so dass ich nie ohne dastehe :).
Auch eine sehr süße Idee finde ich das rosa Adressbuch. In diesem hat man Platz auch für so "neumodische" Einträge wie Twitter oder Facebook.

Wie hat euch in diesem Jahr die Oktoberfest LE von essence gefallen? Habt ihr euch auch etwas gekauft oder haben euch die Produkte nicht so gut gefallen?

***Alle Produkte wurden mit kostenlos und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.***

Kommentar veröffentlichen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP