Powered by Blogger.

Widgets

Essence - happy holidays TE - Review Part 1

>> Mittwoch, 20. November 2013

Vor einiger Zeit erreichte mich ein Päckchen von essence mit Produkten aus der "happy holidays TE".
Ich war natürlich super erfreut darüber, allerdings war zu der Zeit gerade Halloween im Anmarsch deshalb wollte ich mein Review noch etwas warten lassen, damit ihr alle langsam Richtung Weihnachten eingestimmt seid.

Mittlerweile sind die ersten Aufsteller bereits in diversen Märkten zu finden, ich futtere Lebkuchen und Spekulatius und beginne Panik zu schieben, weil ich noch keine Geschenke besorgt habe.
Genau die richtige Zeit euch also diese Weihnachts-TE ein wenig näher zu bringen!

In dem Paket von essence befanden sich folgende Artikel:
  • blush stick - 02 sugar plum fairy
  • tinted lip balm - 01 run, run rudolph!
  • eyeshadow - 03 light up the tree!
  • eyeshadow - 01 sugar plum fairy
  • colour³ nail polish - 04 sugar plum fairy
  • colour³ nail polish - 01 joy to the world!
  • hair tie - 01 jingle bells rock
blush stick - 02 sugar plum fairy

"hello holidays! mit dem rouge-stick entsteht im handumdrehen ein rosiger teint mit einem hauch farbe in rot oder pink. die formulierung mit pudrigem finish ist einfach aufzutragen und kann easy mit den fingern verblendet werden. praktisch – und daher auch perfekt für die urlaubs- und ferienzeit! erhältlich in 01 run, run rudolph! und 02 sugar plum fairy."
 Der Blush Stick in sugar plum fairy ist ein dunkles Magenta, durchzogen von Glitzerpartikeln.
Wie es sich so für einen Blush Stick gehört ist er recht dick. Auf dem unteren Bild, habe ich ihn komplett aufgedreht, um euch ein Gefühl für den Inhalt zu vermitteln.
Das Auftragen geht leicht von der Hand. Frisch auf dem Arm sieht die Farbe so aus:
Nach dem Verwischen bleibt ein pudriges, Rosa zurück:
Leider muss ich sagen, dass ich mich mit Blush Sticks einfach nicht anfreunden kann. Ich habe starke Probleme mit der Dosierung und enorme Skrupel es über meinem Makeup/Puder aufzutragen, weil ich Angst habe, dass es dann fleckig wird. Ich würde mir wünschen, dass es in zukünftigen TEs wieder mehr Blushs in Puderform gibt.

tinted lip balm - 01 run, run rudolph!

"hohoho – go glow! die feine textur des lip balms pflegt die lippen zart sowie geschmeidig und verleiht ihnen einen hauch farbe. der balm färbt die lippen dezent in rot oder pink ein und schenkt ihnen einen frischen look. erhältlich in 01 run, run rudolph! und 02 sugar plum fairy."
Einen tinted lip balm kann man immer gebrauchen. Ich persönlich finde so etwas sehr praktisch, wenn man sich Pflege mit einem Hauch Farbe wünscht. So einen Stift habe ich quasi in jeder Handtasche und benutze ihn gern, wenn es mal schnell gehen muss und kein Spiegel in der Nähe ist.

Auf den Lippen aufgetragen sieht der Lipbalm so aus:
Ob die Pflege bei diesem Stift stimmt kann ich bislang noch nicht ganz einschätzen, weil ich ihn dafür zu kurz getragen habe. Ich finde das Gefühl auf den Lippen allerdings recht angenehm und der Geschmack/Geruch ist für mich ebenfalls angenehm.
Der Hauch von Farbe ist für mich ausreichend, allerdings geht der Stift aufgetragen mehr ins Rosa als ins Rot.

eyeshadow - 03 light up the tree! und 01 sugar plum fairy

"merry metallic! die leicht-cremige, hochpigmentierte, langanhaltende formulierung der eyeshadows kreiert ein intensives augen-make-up in fuchsia, gold und grün mit angesagten, metallischen effekten. erhältlich in 01 sugar plum fairy, 02 santa, baby! und 03 light up the tree!."
Ich würde mal so sagen, dass die Lidschatten aus dieser TE auch das Herzstück bilden. Nicht unbedingt wegen der Farben, sondern vor allem wegen ihrer wunderschönen, weihnachtlichen Prägung mit Zuckerstange und Schleife.
Von den Lidschatten gibt es drei Farben: 01 sugar plum fairy (dunkles Magenta), 02 santa, baby! (Gold) und 03 light up the tree! (Dunkelgrün).
Aufgetragen sehen die beiden Farben so aus:

Die Farbabgabe finde ich ok. Beide Farben haben ein golden schimmerndes Finish, was natürlich besonders gut in die Weihnachtszeit passt. Ein AMU habe ich allerdings mit noch keiner der Farben geschminkt. Ich muss auch sagen, dass ich mir diese Zwei nicht so gut zusammen in einem eher alltagstauglichem AMU vorstellen kann. Jede für sich ist jedoch sehr interessant.

Haarband

"holiday hair! das stylishe haargummi mit zwei glänzenden, silbernen kugeln ist ein schönes highlight im haar und macht lust auf viele unterschiedliche styles! festtagsstimmung deluxe! erhältlich in 01 jingle bells rock."
Zum Haarband gibt es nicht so viel zu sagen. Es ist eine nette Idee, die thematisch gut passt. Um meine Haare kann ich es drei mal wickeln, damit es wirklich hält. Positiv ist, dass es keinen Metallclip hat, der den Haaren schaden könnte. 

Das war der erste Teil meines Reviews der happy holidays TE, im nächsten Teil geht es dann weiter mit den Duo-Nagellacken.

Wie gefällt euch die happy holidays TE? Spricht euch von den Produkten etwas an?

Kommentare:

  1. Tolle Fotos, die machen richtig Lust auf die LE!
    Vor Ort hat es mich nicht so umgehauen und ich hab aus Neugier nur diesen Schneeflocken- Topcoat mitgenommen (obwohl ich nichts gutes darüber gelesen hab.... Logik, ne....)
    Ich bin ganz gespannt wie du die Lacke findest!!

    Viele liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schneeflocken-Topcoat hat mich auch angelacht, aber ich habe ihn mir nicht noch extra gekauft, aufgrund der schlechten Reviews. Ich hoffe dir sagt er mehr zu.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Schöne Vorstellung die du gemacht hast. Die Lidschatten überraschen mich jetzt wirklich. Hätte gar nicht gedacht, dass die Farben so hübsch sind.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde ja die Prägung der Lidschatten echt süß =) sag mal, aber irgendwie sind deine Bilder teilweise ein klein wenig verzerrt dargestellt, hat das nen bestimmten Grund?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, die sind leider wirklich verzerrt.
      Ich glaube ich war so in Eile mit den BIldern, dass ich da beim Verkleinern ganz schön schlusig gearbeitet habe. Wenn ich Zeit hab, werde ich das mal berichtigen. Danke für den Hinweis!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Ich habe mir die Wimpern und den goldenen Lidschatten mitgenommen und den eigentlich nur, weil ich die Prägung so schön finde ;) Der Rest der Produkte hat mich jetzt nicht so angesprochen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wimpern habe ich mir auch noch dazugekauft. Kunstwimpern kann man gar nicht zu viele haben.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP