Powered by Blogger.

Widgets

essence - Oktoberfest TE - blush und mini set

>> Freitag, 20. September 2013

Kaum ist man wieder zurück im Lande, häufen sich die Nachrichten, dass eine bestimmte TE von essence in den Läden bereits gesichtet wurde, nämlich die "Oktoberfest"-TE.
Ich dachte schon ich würde den Aufsteller dieses Mal komplett verpassen, aufgrund meiner Abwesenheit, allerdings sind die Drogerien in meiner Umgebung ja eher von der langsamen Sorte, deshalb trudeln die Aufsteller erst jetzt so nach und nach ein.

Leider stand ich trotzdem wieder vor diversen leergefegten Displays. Immerhin konnte ich an einem eher unerwarteten Ort, dann doch noch zwei Schätzchen ergattern!
Und zwar:

  • essence - Oktoberfest - eyeshadow & lipgloss set - 01 mg di!
  • essence - Oktoberfest - multicolour blush - 01 fesches madl!
Der Blush kam natürlich auch aufgrund seiner Optik mit. Leider war es allerdings so, dass in jedem Blush in dem Laden bereits irgendwer reingelangt hatte und das schöne Muster somit bereits ruiniert hatte. Ich habe dann den weniger ruinierten mitgenommen. Schön ist aber was anderes. Wer macht denn sowas....

essence - Oktoberfest - eyeshadow & lipgloss set - 01 mg di!
"a riesengaudi! dafür sorgt das süße eyeshadow & lipgloss set in den zwei verschiedenen farbkombinationen rosé-lila und rot-blau-braun auf jeden fall. jeweils zwei schimmernde lidschattenfarben und ein dazu passender lipgloss kreieren schöne farbhighlights!" (essence)
In dem niedlichen Karton befinden sich zwei Lidschatten und ein Mini-Lipgloss. Die Lidschattenfarben bestehen aus einem zart glitzernden Fliederton und einem dazu passenden peachigen Ton als Highlighter. Der Gloss ist rosa. 

Swatch:
Aufgetragen sehen die Farben dann ungefähr so aus:
Ich habe die mitgelieferte "Anleitung" befolgt und den hellen Ton über das gesamte Lid verteilt und den dunklen Ton dann auf den äußeren Augenwinkel gegeben.
Die Farben sind zwar zart, wirken auf dem Foto doch leider blasser als sie eigentlich sind.

essence - Oktoberfest - multicolour blush - 01 fesches madl!
"rosige wangen gehören zu jedem girl, ob bayrisch oder nicht, unbedingt dazu. das mehrfarbige rouge mit lebkuchenherz-prägung und leicht-schimmernden pigmenten zaubert einen frischen-, rosigen teint." (essence)
Der Blush besteht aus drei Farben: Ein sehr zartes Rosa, ein kräftiges Pink und hellrosa Highlights.
Zusammen aufgetragen ergibt es dann folgendes Bild:
Die Farbe ist zwar sehr ergiebig, dennoch lässt sie sich gut verblenden und wirkt nicht zu kräftig. Die zarten Schimmerpartikel stören mich ausnahmsweise nicht so sehr, da sie aufgetragen nicht negativ auffallen.

Alles zusammen sieht dann so aus:
Fazit:
Da ich im hohen Norden Deutschlands lebe, habe ich mit dem Oktoberfest so ziemlich gar nichts am Hut. Dennoch finde ich die verspielten Trend Editionen dazu sehr schick und schaue mir die Sachen sehr gerne einmal genauer an.
Das Lidschatten Mini Set war definitiv kein Fehlgriff. Ich habe es jetzt schon mehrfach benutzt, weil die Farben im Alltag nicht zu aufdringlich sind und gut zusammen harmonieren.

Habt ihr die Oktoberfest TE auch schon gesehen? Welche Produkte haben euch davon sofort angesprochen, welche findet ihr eher nicht so?

Kommentare:

  1. Die hab ich bisher vorbei rauschen lassen.... irgendwie haben sich zu viele Sachen bei mir angesammelt die ich nicht benutze und dafür ist das ja zu schade!
    Das Blush ist natürlich schon sehr süß....

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch den Blush mitgenommen.. die restlichen Sachen haben mich nicht so sehr angesprochen. Wohne auch im Norden Deutschlands und bin überhaupt kein Oktoberfest-Freund. Aber das Blush ist vom Design her so niedlich und auch aufgetragen so schön, das konnte ich mir nicht entgehen lassen :P

    AntwortenLöschen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP