Powered by Blogger.

Widgets

Fernost Findlinge - Candy Doll - Lip Gloss

>> Donnerstag, 11. Juli 2013


Heute ist es wieder Zeit für einen Fernost Findling!

Dieses Mal geht es wieder um ein japanisches Produkt der Marke Candy Doll.
Bei Candy Doll ist der Name natürlich Programm. Das Image der Marke ist niedlich und mädchenhaft. Candy Doll steht, genau wie Dolly Wink (siehe letzten Fernost Findling), unter dem Schirm von dem Modell Tsubasa Masuwaka (die immerhin auch schon 28 Jahre alt ist  und trotzdem perfekt zu der Marke passt mit ihrem super jungen Aussehen).
Unter den Produkten findet man alles, was sich das Puppenmädchen von heute wünscht, um besonders unschuldig auszusehen: Lipgloss, Lippenstifte, Rouge. Puder und vieles mehr, allerdings keinen Lidschatten (das gibt es dann bei Dolly Wink) oder Nagellack.

Ich stelle euch heute einen Lipgloss dieser Marke vor:
  • Candy Doll - Lip Gloss - Macaroon Pink
Trotz des niedlichen Images, finde ich persönlich die Verpackung überhaupt nicht ansprechend. Das "Streifenthema" findet sich allerdings auf jedem Candy Doll Produkt wieder.
Witzig ist vor allem der kurze englische Werbetext auf der Verpackung:

"CandyDoll is a cosmetic that realizes the wish that the girl wants to be cute. Sweet as fluffy, Happy as milky. It begins sparkling as made magic."

Schraubt man den Gloss auf, befindet sich im Deckel ein Applikator.
Aufgetragen sieht es dann so aus:
Zu beachten ist hier, dass dieser Gloss eben gar nicht glossig-durchsichtig ist, sondern eine milchige Konsistenz hat. Das ist natürlich gewollt und finde ich persönlich wunderbar. Damit bekommt man tolle glossig-farbige Lippen.

Einziger Nachteil: natürlich setzt sich die Farbe in absolut jeder Rille ab. Dementsprechend raten einem sogar die japanischen Zeitschriften darunter Vaseline aufzutragen (hilft ungemein).
Habe ich aber auf diesem Foto nicht vorher gemacht.
Das Finish ist ein typischer Look für die Stielrichtung Gyaru (=gal) unter japanischen Mädchen.
Obwohl der Gloss sehr klebirg aussieht ist er das aber gar nicht. Ich finde ihn sehr angenehm zu tragen und er hält auch so seine Zeit. Am besten finde ich ihn aber auf einem rosa Lippenstift aufgetragen.

Habt ihr schon einmal von  Candy Doll gehört? Wie gefallen euch so milchige Lippen?

Kommentar veröffentlichen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP