Powered by Blogger.

Widgets

Monday Make-up Madness zum Thema Märchen - Die Schneekönigin AMU

>> Samstag, 4. Mai 2013

Es ist wieder Zeit für die Monday Make-up Madness. Ein Projekt, das von Steffi (Smoke and Diamonds) und Olivia (rock your style) ins Leben gerufen wurde. Dieses mal heißt das Thema "Märchen".
Ich muss sagen, da musste ich sehr lange überlegen. Natürlich kenne ich total viele Märchen, aber das als Make-up auszudrücken, ist eine echte Aufgabe.
Zuerst hatte ich an "Frau Holle" gedacht. Fand ich irgendwie interessant mit dem Schnee und den Federn. Als ich allerdings schon ungefähr die Farben dafür im Kopf hatte, dachte ich: "Hm, sieht gar nicht nach Frau Holle aus, sondern nach Schneekönigin.".
Und deshalb habe ich mein Märchenthema geändert auf:

  • Die Schneekönigin
Eigentlich kann ich aktuell wirklich keinen Schnee mehr sehen und allein der Gedanke an Kälte macht mich schon unglücklich, aber irgendwie wollte ich doch etwas "eisiges" schminken mit vielen Blau- und Pastelltönen.
Herausgekommen ist das hier:
Die Schneekönigin ist ein sehr interessantes Märchen wie ich finde. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum immer wieder neue Filminszenierungen davon auftauchen. Soweit ich weiß, kommt demnächst wieder eine, allerdings erinnere ich mich gerade nicht an den Namen.
Weil es in dem Märchen so eisig zugeht, habe ich nur helle Farben in blau, lila und rosa verwendet. Außerdem habe ich erst komplett auf Mascara verzichtet. Das sah allerdings komisch aus, deshalb habe ich wenigstens Kunstwimpern aufgeklebt.
Noch dazu hatte ich endlich Gelegenheit mein neues Glitzer aus dem Make Up Store in Berlin auszuprobieren. Das funkelt und glitzert sooooo toll.

Verwendet habe ich folgende Produkte:
  • Kiko - Colour Party Palette - 03 Rainbow Cake
  • Manhattan - the Fabulous Eyeshadow - Fab Fashionista #1
  • Manhattan - Khol Kajal - Snow Bunny 11A
  • essence - Eyeshadow - 01 chill out
  • Artdeco - Eyeshadow -  62
  • Make Up Store - Glitter - luna

Wie gefällt euch der Look? Welches Märchen würdet ihr als Schminkvorlage aussuchen?

Kommentare:

  1. Sieht total toll aus und wieder so schön viel Glitzer :) passt ja aber auch perfekt zum Thema Schnee und Eis.
    Puh ich wüsste gar nicht, welches Märchen ich nehmen würde, gibt so viele ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ja, das ist echt schwer, sich da zu entscheiden. Das Thema war durchaus sehr "weitreichend" gefasst.

      Löschen
  2. Super geworden, eine hübsche Schneekönigin bist du!
    Ob ich sowas tolles hinkriegen würde bezweifle ich, wahrscheinlich würde ich mir nur die 3 des Teufels goldenen Haare ankleben;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Hihi, aber ich glaube auch drei Haare aufkleben kann schon eine echte Kunst sein ; )

      Löschen
  3. Sieht Super süß aus! Die Farben passen so toll zueinander! Bin schon ganz gespannt auf die anderen Teilnehmer :)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke : )
      Ja, ich finde es toll, dass so viele verschiedene Märchen aufgegriffen wurden. Ich hätte gedacht, das sich viel mehr wiederholen würde.

      Löschen
  4. Ich finde Deine Schneekönigin richtig klasse! Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinnig schönes Make Up!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr zu hören.

      Löschen
  6. Sehr gut hinbekommen :) Sieht sehr schön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob :)

      Löschen
  7. Ich finde den Look wunderbar.

    AntwortenLöschen
  8. Oha, dieses Make Up sieht wirklich total klasse aus! Und auch perfekt zum Thema Schneekoenigin :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey, ich find das MakeUp echt super gelungen^^

    Ich hab eine Frage: Hast du nur die Augen geschminkt oder auch den Rest des Gesichtes?

    Ich hab leider keine Ahnung, was man so an MakeUp für den Rest des Gesichtes benutzen soll... Bodypainting Farbe bröckelt ja so...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Für dieses Make-up habe ich nur das Auge geschminkt.
      Wenn ich das ganze Gesicht blass schminken wollen würde, dann würde ich wahrscheinlich Theaterschnminke nehmen. Allerdings kann die auch ganz schön schmierig sein.
      Ich denke, man muss da wohl ein bisschen rumprobieren, bis man die perfekte Lösung für sich gefunden hat.
      Liebe Grüße!

      Löschen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP