Powered by Blogger.

Widgets

Katniss: The Girl On Fire - Catching Fire Trailer inspiriertes Make-up

>> Dienstag, 23. April 2013

Habt ihr zufällig den Film "Die Tribute von Panem" oder auch bekannt als "Hunger Games"gesehen?
Ich hatte damals gar nichts von dieser Geschichte gehört, fand es aber ziemlich erschreckend und interessant zugleich. Deshalb habe ich mir sofort alle drei Bücher geholt und in einem Ruck durchgelesen.
Um so mehr freue ich mich jetzt auf den zweiten Teil der Reihe (Catching Fire), der hoffentlich Ende des Jahres endlich in die Kinos kommt. Seit kurzem gibt es nun den ersten Trailer dazu.
In diesem Trailer zeigt Katniss in einer Szene ein ganz besonders interessantes Make-up (ab 1:19 Minute), das mich irgendwie sofort dazu inspirierte einen ähnlichen Look auszuprobieren.
Der Trailer geht leider viel zu schnell als das man einen vernünftigen Blick auf das Make-up bekommen könnte, dementsprechend habe ich mir meinen eigenen Teil dazugedacht.

Ich finde, dass Katniss Look in dem Trailer ein bisschen was von Feuer, Flügeln und Cleopatra hat.
Ich habe Rot und Gold in das AMU gemischt, weil es zu Feuer passt (Katniss Spitzname ist: "The Girl On Fire" nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Lied von Alicia Keys). Über das Auslaufen des Eyeliners bin ich mir nicht so sicher, auf manchen Bildern sah es so aus, auf anderen wieder nicht. Die rote Farbe am Rand wollte ich mehr wie Flügel aussehen lassen als wie Flammen (aufgrund Katniss's "Spotttölpel-Rolle"). Leider hatte ich kein Goldglitzer zur Hand, sonst hätte ich das noch eingebaut.
Verwendet habe ich folgende Produkte:
  • Rival de Loop Young - Pretty Rouge Powder - 01 golden sunset
  • essence - inspiration of india eyeshadow- 02 majestic bronze
  • essence - eyeshadow -01 chill out
  • Rimmel - Special Eyes - 214 Jet Black
  • p2 - Fairy Charming - wonder eye shadow - 030 mystic elf
  • Manhattan - Khol Kajal Eyeliner - Snow Bunny 11 A
  • L'Oréal - Gel Intenza Eyeliner - 01 Pure Black
  • L'Oréal - Rouge Caresse - 01 Fashionista Pink
  • Catrice - Eyeliner - Precious Nectar C01 (nicht abgebildet)
Entsprechend zu dem Trailer gibt es ein paar Promotionbilder (z.B.bei Capitol Couture). Auf diesen sieht man Katniss in einem Hochzeitskleid und einem grün/schwarzen Make-up mit Strasssteinchen am unteren Lidrand, das dem Feuermake-up sehr ähnlich sieht und ebenfalls weit bis zur Schläfe hin ausläuft.
Dieses Make-up fand ich ebenfalls sehr schön und wo ich gerade dabei war, habe ich es gleich mitgemacht (allerdings nur auf einem Auge).
Hierfür habe ich folgende Produkte verwendet:
  • Rimmel - Special Eyes - 214 Jet Black
  • essence - eyeshadow -01 chill out
  • L'Oréal - Gel Intenza Eyeliner - 01 Pure Black
  • Catrice - C03 Sea Of Green
  • Viva Manhattan  - Night Sounds Eyeshadow
  • essence kajal pencil 01 Black (nicht abgebildet)
  • essence Nail Art Decoration Kit Glitzer (nicht abgebildet)

Wie gefallen euch meine von "Die Tribute von Panem" inspirierten AMUs? Seid ihr auch gespannt auf den neuen Film oder interessiert euch diese Reihe nicht so sehr?

Kommentare:

  1. Sieht beides ganz toll aus :)
    Beim oberen laufen die Farben so schön ineinander über, das bekomme ich nie so hin.
    Haben dich die Glitzerdinger (mir fällt kein passender Name ein ;) am Auge nicht gestört?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Das mit dem Farbverlauf war bei den Farben rot und gold gar nicht schwer, die haben das irgendwie ganz von alleine gemacht. Habe sie nur mit einem Schwammapplikator ineinandergetupft.
      Das Glitzer war sehr irritierend! Ich war froh, als es wieder weg war.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Wowowowowowowowow mir fehlen die Worte, das obere AMU hats mir echt angetan *-* Das untere ist aber auch echt schön, toll *-*

    AntwortenLöschen
  3. Beides sieht super aus, aber das erste ist soooo toll!

    AntwortenLöschen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP