Powered by Blogger.

Widgets

Review - Handschuhmaske - für samtig weiche Händchen

>> Dienstag, 5. März 2013

Der Frühling kommt! Zumindest kurzzeitig lässt er sich mal blicken. Die perfekte Zeit, um seine von der trockenen Heizungsluft geplagten Hände mit extra viel Pflege zu umsorgen, damit sie sich von dem Winterschreck erholen können.
Deshalb habe ich mir neulich bei Rossmann eine Handschuhmaske gekauft und zwar:

  • for your Beauty - Handschuhmaske mit Sheabutter
Das Produkt enthält ein paar in Lotion getränkte Vlieshandschuhe, die einmal verwendet werden können.
Anwendung:
Man holt die in Wirkstoff getränkten Handschuhe aus der Verpackung und  zieht sie sich über. Das ist durchaus ein eher unangenehmes Gefühl, denn die Handschuhe sind nass und kalt, irghs! Um das zu verhindern hätte man die Packung vielleicht kurz in ein warmes Wasserbad legen können.
Danach behält man die Handschuhe für 15-20 Minuten an und übt sich im Nichtstun, denn die Handschuhe sind so sapschig, dass man absolut nichts damit anfassen möchte.
Ich habe mir die Zeit notgedrungen mit dem Fernseher vertrieben und einer Show, die ich möglichst nicht in der Zeit umschalten möchte.
Ergebnis:
Zuerst hatte ich das Gefühl, dass in den Handschuhen noch zu wenig Lotion enthalten ist, allerdings hilft es, wenn man die Hände massiert während des Tragens, dadurch werden die Hände nicht nur wärmer, sondern man kann den Wirkstoff optimal verteilen und aus dem Stoff pressen.
Meine Hände waren nach dem Abnehmen der Handschuhe mit Creme benetzt, diese Reste ließen sich schnell in die Haut einarbeiten.
Ich hatte durchaus das Gefühl, dass meine Hände weicher waren als vor der Maske. Mein Freund hat mir dies ebenfalls bestätigt.
Allerdings hält der Effekt nur einen Tag, danach hat man die ganze schöne Pflege schon wieder von den Händen runter.
Für ab und an finde ich so eine fertige Handschuhmaske ganz angenehm.
Alternativ kann man sich natürlich für das gleiche Geld Baumwollhandschuhe kaufen und diese öfters als nur einmal zusammen mit Handcreme über Nacht verwenden.

Was tut ihr gegen trockene Hände? Habt ihr auch schon eine Handschuhmaske benutzt?

Kommentar veröffentlichen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP