Powered by Blogger.

Widgets

Weihnachtsnägel mit Designs in rot und weiß

>> Sonntag, 9. Dezember 2012

Ich wünsche euch allen einen wundervollen zweiten Advent!
So langsam kommt man richtig in Weihnachtsstimmung und dementsprechend fange ich jetzt gleich mal an, auch meine Nägel entsprechend anzumalen.
Bei essence habe ich neulich das perfekt Weihnachtsrot gefunden! Aus der LE "Home Sweet Home" die Farbe 02 red-y to relax:

Aufgetragen sieht der Lack bereits nach nur einer Schicht so aus:
Das alleine wäre schon eine sehr schöne Sache, aber da ich noch etwas anderes interessantes gefunden hab, geht es gleich weiter.
Und zwar habe ich in dem 1Euro-Laden Tedi ( falls ihr den kennt?) ein paar tolle Dinge für die Nageldeko gefunden: Eine Nagelschablone mit Weihnachtsmotiven und kleine Dekoplättchen mit Tannenbaum-, Schneemann-, Geschenkmotiven und diversen mehr:
Heute habe ich erst einmal nur die Schablone ausprobiert. Zu den Plättchen schreibe ich ein anderes Mal mehr und dann gibt es auch bessere Fotos dazu ; ).
Für den angestrebten Weihnachtslook habe ich noch folgende Lacke dazugenommen:
OPI - Alpine Snow
OPI - RapiDry Top Coat
Von den beiden Schablonen habe ich mir die obere mit dem Weihnachtsmann in der Mitte ausgesucht, weil ich die Motive sehr schön fand.

Leider muss ich sagen ließen sich die Motive nicht ganz so einfach übertragen. Entweder war mein Schaber irgendwie schon alt oder die Bilder auf den Schablonen sind nicht tief genug eingestanzt.
Jedenfalls gingen die ersten Versuche in die Hose, weil der Nagellack sich nicht gut abschaben ließ. Mit ein bisschen Gewalt habe ich es dann allerdings doch halbwegs hinbekommen.
Das Resultat ist zwar etwas blass, aber dennoch ganz hübsch.
Vor allem das Zuckerstangenmotiv macht sich in weiß besonders gut auf dem schönen rot von essence.

Leider muss ich aber noch zufügen, dass der Lack bereits nach nur einem Tag begann sich in dicken Fetzen abzulösen. Das hatte ich ewig nicht mehr mit einem Nagellack. Vielleicht hat er sich nicht mit dem TopCoat vertragen...oder der Lack ist ziemlich schlecht...was sehr schade wäre.
Habt ihr eure Nägel auch schon weihnachtlich angestrichen? Was habt ihr dafür genommen?

Kommentare:

  1. Schade dass der Lack nicht halten möchte... die Farbe ist so passend zu Weihnachten und mit dem Stamping in weiß echt süß geworden!
    Habe ich mich gestern zum ersten Mal an einem weihnachtlichen Nageldesign versucht... wenn du magst, schau mal auf meinem Blog vorbei da hab ich Bilder davon gepostet.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alice,
    vielen Dank für deinen Kommi.
    Habe mir dein Nageldesign angeschaut und mir gefällt das Rentier sehr gut : ) das könnte ich auch mal ausprobieren! Werde deinen Blog auf dem Radar behalten!
    Grüßle!

    AntwortenLöschen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP