Powered by Blogger.

Widgets

Meine tägliche Wasch- und Cremeroutine

>> Dienstag, 23. Oktober 2012

Für die Reinigung und Pflege von dem Gesicht gibt es unzählige Produkte. Aus dieser unendlichen Produktpalette das herauszufiltern, was für die eigene Haut das Richtige ist, kann ein ziemlich schwieriger und langwieriger Prozess sein.

Ich habe ein paar Favoriten, die sich aus Gewohnheit lange nicht mehr geändert haben und ich habe Produkte, die ich immer mal wieder austausche, um zu sehen, ob es für meine Haut nicht noch etwas besseres geben könnte.

Heute zeige ich euch welche Produkte ich am Morgen und am Abend verwende und mit denen ich bislang ganz gut gefahren bin. Meine Haut braucht vor allem viel Feuchtigkeit und dementsprechend lege ich viel Wert auf Reinigungsprodukte ohne Alkohol.

Morgens:
Meine morgendliche Waschroutine besteht aus folgenden Produkten:

Reinigen:
  • Zuerst wasche ich mein Gesicht mit Biotherm Biosource Hydra-mineralischer Reinigungsschaum - Sanftes Mousse (über das Produkt habe ich hier schon einmal berichtet)
  • Danach nehme ich Nivea aqua effect - Pflegendes Gesichtswasser für trockene und sensible Haut
Pflege:
  • Für meine müden Augen nehme ich jeden morgen You Won't Believe Your Eyes von Soap & Glory (ein Artikel dazu findet ihr hier)
  • Gegen meine erweiterten Poren trage ich vor der Tagespflege von Clinique das pore refining solutions - instant perfector auf (meine Erfahrungen zu Cliniques altem Pore Minimizer Refining Serum lest ihr hier)
  • Anschließend kommt die Feuchtigkeitspflege. Dafür verwende ich seit neustem von Clarins die Hydra Quench Cream für normale bis trockene Haut (die mir bislang sehr, sehr gut gefällt)
Abends: 
Abends verändert sich nicht so viel.
 Reinigen:
  • Zuerst wird zum Abschminken der Augen Nivea Visage - Sanfter Augen Make-Up Entferne benutzt.
  • Anschließend wasche ich wieder mein Gesicht mit Biotherm, danach wird das Gesichtswasser von Nivea genommen.
Pflege:
  • Abends lasse ich den Porenferfeiner weg und greife zu einer schlichteren Augencreme von Balea Beauty Effect Eye Lift Serum
  • Abschließend trage ich wieder ordentlich Feuchtigkeitscreme von Clarins auf.
Was sind eure Favoriten zum Reinigen und Pflegen von eurem Gesicht? Gibt es Produkte auf die ihr gar nicht mehr verzichten könnt?

Kommentar veröffentlichen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP