Powered by Blogger.

Widgets

Eye Brightening - ein Mascara passend zur Augenfarbe

>> Dienstag, 28. August 2012

Für Produkte, die außergewöhnliche Dinge versprechen, bin ich immer sofort zu haben. In diesem Fall behauptet der neue Mascara "Eye Brightening" von Max Factor, dass er die natürliche Augenfarbe zum Strahlen bringt. Das gehört natürlich sofort überprüft!

Max Factor - Eye Brightening - Mascara:

Das Besondere an diesem Produkt ist, dass der Mascara speziell auf die Augenfarbe abgestimmt wird. Dementsprechend bekommt man den Mascara in:

  • Black Sapphire - für blaue Augen
  • Black Gold - für grünbraune Augen
  • Black Ruby - für grüne Augen
  • Black Pearl - für braune Augen

Zugegeben irgendwie passe ich mit meinen bunten Augen nirgendwo so richtig rein. In meinem Perso steht "grün-grau". Je nach Tagesform sind sie aber grün, okker, grau, blau, braun. Eben alles. Ich habe einfach mal zu der Farbe "Black Gold" gegriffen, das schien mir der Sache noch am nähsten zu kommen.

Interessanterweise finde ich das Produkt gar nicht auf ihrer Homepage. Vielleicht befindet sich das noch in einer Testphase. Deshalb habe ich hier den Text vom Flyer zitiert.
Das Geheimnis hinter dem Versprechen sind:
"lichtreflektierende Partikel [...], die wie kleine Spiegel fungieren, indem sie das einfallende Licht brechen und dieses auf kleine Mikrokügelchen abstrahlen. Diese Mikrokügelchen [...] färben das einfallende Licht entsprechend ein, sodass die natürliche Augenfarbe intensiver und leuchtender erscheint."
Neben der Leuchtkraft, soll der Mascara für Volumen sorgen.

Das Bürstchen und die aufgetragene Farbe sehen so aus:

Die goldenen Glitzerpartikel lassen sich in den Bildern ein wenig erkennen. Aufgetragen sieht man es auf diesem Foto leider nicht mehr so stark. Schaut man damit allerdings in die Sonne, kann man das Glitzer sehr gut sehen.

Fazit:
Der Mascara ist grundsätzlich nicht schlecht. Er verlängert die Wimpern sehr effektiv, allerdings bringt die Formel mit dem Glitzer die Wimpern sehr schnell zum Verkleben und man hat schnell zu viel Farbe drauf.
Insgesamt ist es nicht viel mehr als ein Mascara mit Glitzer. Eine Verstärkung der natürlichen Augenfarbe konnte ich jetzt nicht unbedingt ausmachen, aber schaden tut es jedenfalls nicht. Für Tage, an denen ich sonst nicht viel mit meinen Augen vorhabe ist es schön, um ein Highlight zu setzen. Für ein Abendmake-up, das sowieso schon Glitzerlidschatten beinhaltet ist es wahrscheinlich zu viel des Guten.

Habt ihr diesen Mascara bei euch auch schon entdeckt? Hat ihn vielleicht sogar jemand schon probiert?

Kommentar veröffentlichen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP