Powered by Blogger.

Widgets

Biotherm Skin Ergetic Testbox Review

>> Donnerstag, 16. August 2012

Vor einiger Zeit habe ich mir eine Testbox von Biotherm Skin Ergetic gekauft. Die drei Produkte habe ich über eine längere Zeit getestet und präsentiere heute mein Ergebnis.
Mir hat das Angebot gut gefallen drei für mich interessante Produkte zu einem passablen Preis ausprobieren zu können, ohne die vollen Kosten für jedes Produkt einzeln tragen zu müssen.

Die Box nennt sich:
  • Skin Ergetic - Biotherm


Darin enthalten sind folgende Produkte:
  • Skin Ergetic Serum (1,5 ml)
  • Skin Ergetic Tagespflege (15 ml)
  • Skin Ergetic Nachtpflege (15 ml)

Skin Ergetic Serum:
"Entdecken Sie die neue Generation kosmetischer Produkte: Die Frische-Kosmetik. Lassen Sie Müdigkeitsanzeichen gar nicht erst entstehen, denn sie werden schnell zu Altersanzeichen.
Biotherm präsentiert mit SKIN ERGETIC sein erstes regenerierendes Serum gegen Müdigkeitserscheinungen, um die sichtbaren Zeichen von Müdigkeit zu reduzieren und um zu verhindern, dass sie Ihr Gesicht den ganzen Tag lang zeichnen.
Verschaffen Sie Ihrer Haut Zugang zu einer ganz neuen Energiequelle, deren Kraft ihr Feuchtigkeit und Ausstrahlung schenkt. Die Anti-Müdigkeitsrevolution von Biotherm: Ein kosmetisches Produkt, dessen Wirkung erst kurz vor der ersten Anwendung aktiviert wird. So bleiben seine einzigartige Qualität und die hohe Wirksamkeit erhalten. Enthält konservierenden Broccoli [Anteil um ein 10-faches* höher] & Soja. Genießen Sie die ganze Kraft des Broccoli, die in dieser Pflege enthalten ist, und die Müdigkeitsanzeichen sichtbar mildert.
Eine Frische-Kapsel enthält die geballte Kraft von 150 Broccolikeimlingen. Aktivieren Sie diese Kraft erst in letzter Sekunde, denn in der Frische-Kapsel bleibt die Stärke des Broccoli in höchster Reinheit und vollkommen unversehrt erhalten. Die Wirksamkeit wird mit einem Klick freigesetzt, und zwar kurz vor der ersten Anwendung." (Biotherm)


Skin Ergetic Tagespflege:
"Innovative Anti-Müdigkeitspflege, die natürliche Wirkstoffe und Effizienz vereint. 
Biotherm präsentiert mit SKIN ERGETIC seine erste Feuchtigkeit spendende Pflege mit fünf verschiedenen Obst- und Gemüsesorten, deren intensive, non-stop regenerierende Wirkung deutlich sichtbar ist.
Die Formel enthält ein optimal ausgerichtetes Spektrum an Antioxidantien, das die sichtbaren Zeichen von Müdigkeit reduziert.
ERGEBNIS:
Das Gesicht weist deutlich geringere Müdigkeitserscheinungen auf, auch am Ende des Tages. Die Haut ist glatter und praller, der Teint frisch und vital. Auf sensibler Haut getestet.
" (Biotherm)

Skin Ergetic Nachtpflege:
"Innovative Anti-Müdigkeitspflege, die natürliche Wirkstoffe und Effizienz vereint.
Biotherm präsentiert mit SKIN ERGETIC Nachtpflege seine erste Feuchtigkeit spendende Nachtpflege mit fünf verschiedenen Tee- und Getreidesorten, deren intensiv regenerierende Wirkung deutlich sichtbar ist.
Die Formel enthält einen klärenden Komplex, der den Abtransport von Unreinheiten beschleunigt, die durch freie Radikale an der Hautoberfläche entstanden sind, und mildert die sichtbaren Zeichen von Müdigkeit.
Das Ergebnis am Morgen: Das Gesicht sieht frisch und erholt aus. Die Züge sind entspannt, das Hautbild wirkt verfeinert und der Teint strahlt. Auf sensibler Haut getestet." (Biotherm)



Ich habe alle Produkte seit mehr als einem Monat verwendet und konnte mir ein umfassendes Bild von ihnen machen.

Ergebnis:

Skin Ergetic Serum:
Das Serum enttäuschte allein schon durch den verschwindend geringen Inhalt (1,5ml). Irgendwie hatte ich mir da mehr erhofft, allerdings braucht man bei einem Serum nur sehr wenig, deshalb konnte ich darüber noch gerade so hinwegsehen.
Allerdings bei näherer Betrachtung der Inhaltsstoffe fiel mir dann Folgendes auf:
"Konzentrat-Textur enthält kein Brokkoli-Puder".
Nicht? Diese Aussage machte mich nun wirklich stutzig, schließlich heißt es doch in der Werbung: "Genießen Sie die ganze Kraft des Broccoli, die in dieser Pflege enthalten ist, und die Müdigkeitsanzeichen sichtbar mildert.". Dementsprechend müsste es sich bei dem Produkt OHNE Brokkoli um etwas völlig anderes handeln. Es wird aber als das Original Serum angepriesen. Man kauft also die Katze im Sack?
Das wollte ich genauer wissen, deshalb schrieb ich an Biotherm vor ein paar Wochen. Allerdings habe ich bis heute keine Antwort bekommen : (.
Dementsprechend ist es schwer etwas über dieses Produkt zu sagen, weil es das so nicht zu kaufen gibt.
Was ich allerdings sagen kann ist, dass es nicht besonders angenehm riecht.

Skin Ergetic Tagespflege: 
Ich weiß nicht , ob es wegen der orangefarbenen Verpackung ist, aber ich muss immer an Karotten denken, wenn ich das Töpfchen öffne. Auch wenn der Inhalt sicher wenig damit gemein hat. Wie bereits bei dem Serum riecht dieses Produkt ebenfalls ganz und gar nicht angenehm. Schwer zu sagen wonach überhaupt...
Was die Wirkung angeht bin ich ebenfalls nicht überzeugt.
Das Produkt gibt es in zwei Varianten für "normale Haut" und für "trockene Haut". Welches ich davon abbekommen habe, ist der Verpackung nicht zu entnehmen gewesen. In jedem Fall reicht diese Tagespflege für mich nicht aus. Meine Haut ist dadurch nicht optimal mit Feuchtigkeit versorgt und bekommt trockene Stellen. Ob mein Gesicht durch das Produkt "wacher" aussieht ist eine sehr schwer messbare Variable. Ich würde sagen nein. Aber das könnte ein objektiver Betrachter vielleicht anders sehen.
Abseits der trockenen Haut habe ich auch vermehrt Pickel bekommen, was allerdings auch an der Nachtcreme liegen könnte.

Skin Ergetic Nachtpflege:
Die Nachtpflege erinnert mich in ihrem lila Topf an Auberginen und sie hat mit der gesamten Produktreihe gemein, dass ich ihren Duft nicht mag. Mein Freund findet es ebenfalls nicht sehr angenehm. Die Creme sollte als Nachtcreme zwar reichhaltiger sein als ihre Schwester die Tagescreme, sie schafft es aber trotzdem nicht meinen Feuchtigkeitshaushalt über Nacht wieder aufzufüllen.
Insgesamt muss man sowohl von der Tages- als auch von der Nachtcreme ziemlich viel Produkt benutzen, um sein Gesicht überhaupt ausreichend eingecremt zu bekommen. Gerade bei so kleinen Töpfchen fällt der enorme Verbrauch besonders schnell auf.

Fazit:
Alles in allem eine ziemliche Enttäuschung. Normal hat Biotherm immer tolle Produkte gehabt, aber diesmal war es eher ein Fiasko. Keines der Produkte würde ich mir in der vollen Größe kaufen wollen. Statt dessen greife ich lieber wieder auf die Creme von Sans Soucis zurück. 

Habt ihr ein paar besonders gute Tages-und Nachtcremes,die ihr empfehlen könnt? Seid ihr vielleicht auch schon über diese Biotherm Produkte gestolpert und wenn ja wie haben sie euch gefallen?

1 Kommentar:

  1. Hatte die Tagescreme in meiner BoB und wollte mal googeln, ob die was taugt. Scheinbar nicht, danke für deine Meinung, ich schicke dir BoB wohl zurück ^^

    AntwortenLöschen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP