Powered by Blogger.

Widgets

Produkttest: Bobbi Brown Shimmer Brick Rose & passenden Rougepinsel

>> Mittwoch, 18. Juli 2012

Ich freue mich ganz ungemein, denn ich durfte wieder Produkttesterin für Douglas sein!! Yay!
Dieses mal handelt es sich bei den Testprodukten um einen Rouge-Pinsel und einen Rouge von Bobbi Brown! 
BB ist eine Marke mit der ich bislang oft nur aus der Ferne zu tun hatte. Einmal habe ich mir einen Lipgloss geleistet, aber meist winke ich den Produkten nur kurz zu, weil sie preislich nicht ganz in mein Budget passen.
Deshalb war ich um so glücklicher, dass ich tatsächlich noch einmal ein paar Produkte für Douglas testen darf und dann auch noch von BB!

Vielen, vielen Dank liebes Douglas-Team!



 Bobbi Brown Shimmer Brick Compact - Rose (Douglas / Bobbi Brown)


Bobbi Brown Rougepinsel (Douglas)


"Der beliebte Rouge Pinsel jetzt neu mit einem runderen Kopf und luxuriös weicheren Haaren. Die Form ist perfekt, um genau die richtige Menge Farbe auf die Wangen zu geben." (Douglas)


Bobbi Brown Shimmer Brick Compact - Rose

"Dieses schimmernde Puder schenkt einen weichen, warmen rosafarbenen Schimmer. Lässt sich wunderbar mit neutralen, pinken und rosafarbenen Rougetönen kombinieren. Am besten lässt sich der Shimmer Brick mit dem Face Blender Brush auftragen." (Bobbi Brown)




"Limitierte Edition!Nichts verleiht dem Gesicht mehr Glamour als diese Shimmer Brick Compacts.
Einfach im Gesicht mit dem Face Blender Brush durch alle Nuancen wischen und sanft auf Wangen und Stirn auftragen. Oder ausschließlich einen der Shimmer Brick Nuancen für die Augen verwenden. Das ergibt einen wunderbar subtilen Schimmer Effekt." (Douglas)

Test:
Ich habe zuerst jeden Ton einzeln mit dem Finger auf meinen Arm gemalt (die schwarzen Striche dienen nur der besseren optischen Trennung). Wie in dem Shimmer Brick ist oben die hellste Farbe und die Töne werden nach unten hin immer kräftiger.
Der oberste Ton sieht zwar in der Verpackung fast weiß aus, ist aber eher ein sehr helles rosa. Die Töne in der Mitte sind alle eine Abstufung aus gold/beige. Die unterste Farbe entspricht dann wieder einem Pfirsichhaften rosa.
Wie es sich für einen Rouge gehört, sind die Farben nicht komplett deckend, sondern leicht transparent, so wirkt die Farbe zusammen mit den feinen Glitzerpartikeln nicht zu überladen.
Der Pinsel ist schön "tuffig". Wenn man damit über die Farbe streicht nimmt er genug Pigmente auf. Die Borsten sind super weich und kein bisschen pieksig oder so etwas. Man möchte sich fast den ganzen Tag damit anflauschen.
Ergebnis:
Die Farben aus dem Shimmer Brick sind wie der Name schon sagt, ein "Schimmer". Zuerst dachte ich, dass es auf der Wange vielleicht zu viel des Guten sei, allerdings nimmt aufgetragen der Schimmer sich ein wenig zurück. 
Man hat es beim Auftragen auch selber in der Hand wie viel "Schimmer" man haben möchte. Es lässt sich dementsprechend ganz gut anpassen für Alltag und für den großen Auftritt.
Insgesamt empfinde ich den Rouge aber doch eher passender für Abends. Als Highlighter für das gesamte Gesicht hat sich der Rouge allerdings nicht so bewährt. Der hellste Ton (weiß-rosa) ist in meinem Fall zu rosa und hebt sich viel zu stark ab, als dass ich ihn als Highlight auf die Nase setzen könnte, ohne dabei albern auszusehen. 
Als Rouge funktioniert der Shimmer Brick aber wunderbar. 
Zu meinem Glück ist rosa Rouge sowieso meine Lieblingsfarbe, deshalb gefällt mir das Ergebnis auch so gut. Vor allem jetzt im Sommer passen leicht schimmernde Wangen sehr viel besser als so harte Rougekanten.
Ich bin mir sicher, dass man den Rouge ebenfalls gut als Eyeshadow verwenden könnte.
Zum Pinsel kann ich noch sagen, dass er mir ebenfalls gut gefällt. Ich benutze eigentlich nur so ein absoluten 0815 Pinsel, deshalb war ich mit so einem Profiding vorerst überfordert. Was das Treffen von der richtigen Stelle im Gesicht angeht muss ich wohl noch üben. Beim ersten Versuch hatte ich viel zu viel Farbe im Gesicht ; ) alles eine Frage der Gewöhnung, denke ich.

Hier nochmal ein Bild von vorne mit Tageslicht:
Fazit: 
Tolle Produkte! Der Pinsel lässt für mich keine Wünsche offen. Das Shimmer Brick ist speziell aber für den richtigen Anlass sehr schön.
Leider muss ich sagen, dass ich mir keines der Produkte selber kaufen würde, egal wie toll sie sind.  Momentan sind die Produkte für mich und mein Einkommen einfach viel zu teuer. Qualität hat eben ihren Preis. Aber vielleicht komme ich da irgendwann mal hin, dass ich das aus der Portokasse bezahlen kann ; D.


Vielen Dank nochmal an Douglas für das Zurverfügungstellen der Produkte : )!

Kommentar veröffentlichen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP