Powered by Blogger.

Widgets

BB-Cream von Maybelline Jade und L'Oréal Paris - Probieren geht über Studieren

>> Samstag, 7. Juli 2012

BB-Cream ist seit kurzem die neuste Entdeckung in der Kosmetikbranche!
BB-Creams sind zwar schon seit Ewigkeiten in Asien bekannt und beliebt, aber in den westlichen Ländern scheinen die Trends aus Asien nur sehr schleichend Einzug zu finden, wenn überhaupt.
Jedenfalls hat mittlerweile jede Kosmetikfirma, die etwas auf sich hält, ein entsprechendes Produkt auf den Mark gebracht.

BB steht für "Blemish Balm" und entspricht quasi einem Make-up mit einer großen Portion Lichtschutzfaktor und Feuchtigkeitscreme.
Ein gekonnter Allrounder, der vor allem für sommerliche Temperaturen viel besser geeignet wäre, als schwere, deckende Foundations ohne LSF.
Einziger Nachteil dieser Creams ist oft eine Art "Graustich" durch die Mischung aus Farbe und Pflege. Bei guten Cremes, fällt dieser Nachteil allerdings weg, ich bin mir aber nicht sicher, ob Europa diesen Standard schon erreicht hat.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich interessiere mich schon länger für diese Cremes und wollte nun ein paar Produkten aus Deutschland eine Chance geben. Kaufen wollte ich allerdings kein BB-Cream einfach auf gut Glück, deshalb freue ich mich, dass mich ein paar Frauenzeitschriften zufällig mit entsprechenden Proben versorgt haben! Juhu!

Maybelline Jade -Dream Fresh 8-in-1 Beauty Balm


"DAS “8-IN-1-WUNDER” FÜR FRISCHE, PERFEKTIONIERTE HAUT.

• Verschönert jeden Hautton

• Spendet Feuchtigkeit
• Verleiht ein natürliches Strahlen
• Lässt Makel verschwinden
• Lässt die Haut atmen
• 100% ölfrei
• Schützt mit Lichtschutzfaktor 30
• Verstopft die Poren nicht
" (Maybelline)

und


L'Oréal Paris Nude Magique - light


"Die BB Cream Blemish Balm Revolution: Mikro-verkapselte Pigmente, die sich Ihrem individuellen Hautton anpassen.
- Perfektionierter Teint
- Bis zu 24H Feuchtigkeit
- Ideale Deckkraft
- UV-Schutz
" (L'Oréal)

Vergleich:

Maybelline Jade -Dream Fresh 8-in-1 Beauty Balm:
Das Produkt verspricht, dass es sich dank seiner apricot Farbe jedem Hautton anpassen würde. Das hört sich für mich nach einem großen Versprechen an.
Tragen wir das Beauty Balm also mal auf, dann sieht es so aus:

Wie man sieht hebt sich die Farbe ganz enorm von meiner weißen Hautfarbe ab. Was nicht ist, kann ja noch werden, also schön verteilen.

Das hat es leider nicht besser gemacht.
Das schlimme an der Sache war, dass ich das Produkt zuerst in meinem Gesicht ausprobiert habe. Das Ergebnis war nicht schön! Ich sah aus wie Roberto Blanco!!
Zugegeben ich bin wirklich sehr blass, aber nichts desto trotz, würde ich sagen, dass dieses Produkt sich ganz und gar nicht allen Hauttönen anpasst. Für helle Haut ist das nix. Finger weg!
Leider sah ich damit so schlimm aus, dass ich nichts weiter zu Tragekomfort etc. sagen kann, weil ich es sofort wieder abgewaschen habe. Soweit ich mich erinnere, fühlte es sich aber etwas klebrig an.

L'Oréal Paris Nude Magique - light:
Das Produkt bekommt man immerhin in verschiedenen Farbtönen für sehr helle, helle bis mittlere Hauttypen. Der Zufall spielte mir also das Produkt in der Farbe "light" zu (ob das nun der hellste Ton ist, beantwortet mir die Homepage leider nicht).
Wenn man die Farbe aufträgt ist es vorerst weiß.

Wenn man die Cream verteilt bekommt sie wie durch Zauberhand eine Farbe. Die war in diesem Fall schon viel besser als bei Maybelline, aber leider doch noch immer zu dunkel. Hab es diesmal zum Glück gar nicht erst ins Gesicht geschmiert.


Fazit:

Keines der beiden Produkte hat mich überzeugt, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Ich denke man sollte der Entwicklung der BB-Creams in Deutschland noch ein wenig Zeit geben, oder zu entsprechend hochwertigeren Marken greifen. In jedem Fall sollte man das Produkt, wie bei normalen Make-up auch, erst einmal testen. Wie man sieht sind eben doch nicht alle Hauttypen mit einer Farbe glücklich zu machen.

Habt ihr auch schon eure Erfahrungen mit einer BB-Cream gemacht? Könnt ihr da vielleicht sogar was empfehlen?

1 Kommentar:

  1. Hi! I liked your blog, it's so cute! The real beauty-blog ^^ And you are so pretty =**
    Follow me on Bloglovin: Kisses From Europe
    I will follow you by Google/Bloglovin ;)
    Love&kiss!

    AntwortenLöschen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP