Powered by Blogger.

Widgets

Proben über Proben

>> Dienstag, 17. April 2012

Kennt ihr das? Man kauft sich eine Frauenzeitschrift und als man sie aufschlägt klappen einem erstmal alle Seiten um, weil sie so schwer von Produktproben sind!

Manchmal sind die Proben dezent klein, wie z.B. bei Parfum. Man kann eine kleine Karte an einer Ecke öffnen und kurz schnuppern. Andere Proben wie z.B. bei Shampoo oder Bodylotion sind so ausladend, dass einem fast die Seite abreißt.
Ein anderes Mal findet man die Zeitschrift vor lauter Proben gar nicht!



Sind solche Pröbchen jetzt eigentlich gut oder irgendwie doch nicht?
Ich persönlich hebe so ziemlich jede Probe auf. Die kommen dann alle in einen Schrank und...na klar, geraten in tiefste Vergessenheit! Aus den Augen aus dem Sinn!

Eines Tages öffnet man jenen Schrank und wird von Proben überhäuft.
Ich glaub ich würde keine dieser Proben jemals benutzen, wenn es nicht solche besonderen Ereignisse gäbe wie eine Reise!

Ich war letztes Wochenende in London und wie das immer so ist nehmen Kosmetikartikel extrem viel Platz weg und wiegen auch noch so einiges. Um den Koffer aber noch tragen zu können, muss man Abstriche machen oder man greift in seinen Probenschrank!

Ausnahmsweise machte es sich bezahlt so viele Proben gesammelt zu haben. Ich hatte Tütchen für Shampoo, Spülung, Bodylotion, Tagescreme, Nachtcreme, Augencreme, Peeling, Waschcreme und so ziemlich alles was man braucht.

Der ungeahnte Vorteil: der Koffer bleibt leicht, Teilweise darf es sogar eher ins Handgepäck als andere Cremes und man hat DIE Möglichkeit schlechthin in einem kurzen Zeitraum ganz neue Produkte kennen zu lernen : ).

Besonders positiv sind mir dabei ein paar Biotherm Produkte aufgefallen:

BIOSOURCE - Zarte Reinigungsmousse für trockene Haut (Biotherm)
Dieses Mousse war soooooooo zart auf der Haut! Ein ganz unglaublich sanftes Gefühl und die Haut fühlte sich danach kein bisschen trocken an, sondern super fluffig. Vielleicht werde ich mir das mal zulegen.

Aquasource Nuit - Feuchtigkeitsspendendes Gelee (Biotherm)
Nach dem Auftragen fühlt sich das Gesicht so voller Feuchtigkeit an, als würde die Haut aus Wasser bestehen. Wirklich sehr angenehm! Scheint mir eine gute Nachtpflege zu sein, die die Haut im Schlaf gut versorgt hält.

Hebt ihr Proben auf, benutzt ihr sie gleich, oder kommen sie in den Müll? Wie geht ihr mit Kosmetikproben um?

Kommentar veröffentlichen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP