Powered by Blogger.

Widgets

Super Stay 10h Tint Gloss

>> Sonntag, 18. März 2012

Gloss und Kussecht?
Als ich die Werbung zu dem neuen Super Stay Tint Gloss sah, fand ich das etwas viel versprochen. Sowieso konnte ich mir nicht erklären wie man "Gloss" und "nicht verschmieren" in einem Satz benutzen kann.

Dementsprechend kam ich nicht umhin in den nächsten Laden zu rennen und mir dieses ominöse Wunderwerk einmal selber anzusehen.

In der Filiale meines Vertrauen fand ich das ersehnte Stück und testete die angebotenen Farben auf meiner Hand. Leider gibt es nur sehr dunkle, harte Farben, die einen sofort anspringen ( z.B. Rot, Fuchsia oder Lila). Ich entschied mich für "Forever Coral", denn irgendwo hab ich mal gelesen, dass Frauen mit heller Haut immer Koralle nehmen sollten....warum hab ich aber vergessen (hatte aber was mit dem Orange-Anteil in der Farbe zu tun und ob es gelbe Zähne macht oder nicht etcpp *Klugscheiß*).

Jedenfalls bekam ich die Proben auf meiner Hand erstmal nicht so schnell wieder runter. Durch drüberwischen hatte man den Glosseffekt zwar weg, aber "Tint" ist nunmal Farbe. Ich sah also aus, als hätte ich kurz mal in die Federtasche mit offenen Filzern gegriffen.
Aber das war ja ein Plus! Die Farbe soll schließlich halten : D!


Super Stay 10h Tint Gloss Maybelline New York
410 Forever Coral

"SUPER STARKE FARBE. SUPER LEICHTES GEFÜHL.
HÄLT, OHNE ZU VERKLEBEN.

• Super Halt: dank innovativer Gel-Textur und langanhaltender Farbe – kein Abfärben

• Super Farbglanz: mittels strahlender Farbe und satiniertem Glanz – kein Verblassen
• Super Tragegefühl: durch ungewöhnliche Leichtigkeit und fabelhafte Frische – kein Verkleben
• Super Applikator: gleitet geschmeidig über die Lippen – für einen präzisen Farbauftrag
" ( Maybelline )


Und hält es was es verspricht??

Meine Antwort:
Erstmal für einen Gloss ist die Farbe sehr intensiv. Es gibt hier keine halben Sachen. Man kann nicht die Farbe durch mehrfaches Auftragen intensivieren, weil man sie nur intensiv aufgetragen bekommt. Für mich war das erstmal ein Schock, weil ich normal höchstens 1 mal im Jahr mit knallroten Lippen rumrenne (Schneewittchen lässt grüßen!) und ich hätte gedacht, dass man es noch in der Hand hätte wie krass die Farbe aussehen wird.
Jedenfalls ist es ein kräftiges Rot mit einem glossartigen Glanz, der etwas an Lack erinnert.
Lässt man die Farbe einige Minuten trocknen färbt sie auch so gut wie gar nicht mehr ab! Das ist eine echte Überraschung und hätte ich so nicht gedacht!

 (Das Bild ist leider nicht ganz so farbecht wie ich es mir gewünscht hätte...aber so ist das, wenn man nur seine Handycam benutzen kann, sorry!)

Ansonsten klebt die Farbe tatsächlich nicht und lässt die Lippen ebensowenig austrocknen, wie man das sonst vielleicht von anderen kussechten Lippenstiften gewöhnt sein mag. Man merkt quasi gar nicht, dass man ihn trägt.

Allerdings! Jede Form von Feuchtigkeit lässt die Farbe sofort wieder verschwinden. Trinkt man schnell einen Schluck mag das nicht so sehr ins Gewicht fallen, allerdings möchte man eine ganze Familienfeier mit viel Essen und Trinken damit überleben, kommt man nicht umhin immer mal wieder nachzulegen. Ich sah teilweise mehr danach aus, als hätte ich mir auf die Lippe gebissen, oder als sei ich ein Vampir °;...;°.

Schließlich und endlich würde ich schon sagen, dass der Super Stay 10h Tint Gloss nicht viel zu viel verspricht. Er hält fast alles.
Mir sind die angebotenen Farben allerdings zu krass und dementsprechend ist es leider kein Produkt, das ich jeden Tag benutzen wollen würde. Aber vielleicht kommen irgendwann noch andere Farben dazu : )

Hat sonst noch wer Erfahrungen damit gesammelt?

Kommentar veröffentlichen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP