Powered by Blogger.

Widgets

Meine Top 5 Parfums

>> Sonntag, 11. März 2012

Heute mal meine Top Fünf Düfte : )

Ein Parfüm ist zwar etwas sehr individuelles und nur weil mir ein Duft gefällt heißt das sicherlich nicht, dass dieser auch jemand anderes zusagt. Vielleicht ist es aber dennoch inspirierend genug, um in den Einen oder Anderen hinein zu schnuppern ; ).


 Meine Hitliste von Links nach Rechts:

Kenzo - Eau Indigo
Kenzo - Amour
Katy Perry - Purr
Dior Addict - Shine
Christina Aguilera - By Night

Kenzo - Eau Indigo:
"Ein blumiges, sinnliches und samtiges Parfum.

Perlende Kopfnote: Bergamotte, Mandarine
Blumige Herznote: Arabischer Jasmin, Ylang-Ylang
Lustvolle Basisnote: Tonkabohne, Amberakkor
" ( Kenzo )

Dieser Duft hat mir sofort super gefallen, weil er mit mir total gut harmoniert. Man könnte auch sagen, er unterstreicht einfach meine Person sehr gut und fällt deshalb als Duft gar nicht so sehr auf. Noch besser ist, dass es dazu noch den Duft für Männer gibt (unter demselben Namen ( Douglas Kenzo Homme ). Die passen toll zusammen : ) und zumindest ich finde den Herrenduft ganz besonders toll an meinem Freund!

Kenzo - Amour:
"Ein sinnliches Parfum, zart und glücklich, inspiriert von den Empfindungen einer Liebesreise. Blüten der Kirsche und Frangipani, auch Hölzer, Weihrauch von hier, Thanaka aus der Ferne, Reis, weißer Tee, Vanille für einen Hauch Süße… ein waldiger, moschusartiger und blumiger Duft.

Zarte Kopfnote: Akkord aus Reisdampf und weißem Tee
Blumige Herznote: Frangipaniblüte, Kirschblüte, Vanilleblume
Sinnliche Basisnote: Thanakaholz, Vanille, Weißer Moschus, Weihrauch
" ( Kenzo )

Ja ich bin ein Kenzo Fan! Ich mochte auch schon Flower, allerdings ist mir der Duft zu auffällig mittlerweile. Deshalb mag ich Amour etwas lieber. Der Duft ist etwas dezenter, aber dennoch sehr schön typisch Kenzo.

 Katy Perry - Purr:
"Purr by Katy Perry verführt im Auftakt mit fruchtig-süßem Pfirsich, frischem Bambus und knackig-verbotenen Apfelaromen. Das Herz präsentiert sich als blühender Garten voller weißer Jasminblüten, pinkfarbener Freesien und bulgarischer Rosen. Die Basis ist eine schmeichelnde Umarmung aus Vanille, weißem Amber, cremigem Sandelholz und Moschus." ( Douglas )

Purr habe ich vor allem wegen dem Flacon gekauft : ))! Katzen sind sowieso die Besten und deshalb kam ich nicht umhin Katy's Duft eine Chance zu geben und ich wurde positiv überrascht! Für mich ist das ein sehr schöner every day Duft, der gute Laune macht!

 Dior Addict - Shine:
"Eine Dior Frau soll erstrahlen": Das neue Dior Parfum wurde mit diesen Worten von John Galliano - inspiriert von den Dior Couture-Kreationen - kreiert. Der Duft ist intensiv sinnlich, strahlend feminin und voll spritziger Energie. Das Werk von Dior Parfumeur-Kreateur François Demachy verbindet die überraschend spritzigen Noten der Zedratzitrone mit feiner Gardenie und sinnlichem Zedernholz. Eine verwirrende Energie, verankert in einem frischen, sinnlich-fruchtigen Floral -- die Essenz von femininem Chic und strahlendem Charme." ( Douglas )

Dieser Duft stand lange auf meiner Weihnachtswunschliste und vor zwei Jahren war es endlich soweit! Mittlerweile gibt es schon Dior Addict 2, allerdings kann ich über den noch nichts sagen. Ich würde das Parfum gerne öfters benutzen, aber es steht bei mir wie ein heiliger Gral. Ich hab Angst, dass es irgendwann mal leer gehen könnte xD.
 
 Christina Aguilera - By Night:
"Der orientalisch-fruchtige Duft verbindet feminine Verführungskraft mit einem Hauch Verspieltheit und sinnlicher Süße. Der Auftakt präsentiert sich fruchtig mit Noten von Mandarine, rotem Apfel und Freesien. Mandelakkorde sorgen für einen sinnlichen Touch. Süßliche Vanilleblüten und Pfirsicharomen verleihen dem Herzen prickelnden Sex-Appeal. Der Fond mit Ambernoten und schwarzer Vanille strahlt Wärme aus und entfesselt zugleich das provokative Flair des Duftes." ( Douglas )

Natürlich ist dies kein besonders hochwertiger Duft, aber By Night hat mir dennoch gut gefallen. Es ist ein guter Duft für den Abend, da er ziemlich schwer ist und sehr süßlich. Trotzdem für den Preis ist das alles schon ok, das Duschgel dazu gefällt mir ebenso : ).


Ok, das war also mal ein kleiner Überblick! 
Was sind Eure Lieblingsdüfte? Und solltet Ihr mal eines meiner Vorschläge ausprobieren schreibt mir gerne Euren Eindruck davon! : ) 
 

Kommentar veröffentlichen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP