Powered by Blogger.

Widgets

Moroccanoil

>> Mittwoch, 22. Februar 2012

Morocanoil ProdukteMoroccanoil )scheinen der ganz großer Renner zu sein und ihre Firmengeschichte spricht irgendwie auch dafür.
Aber leider haben die Produkte so ein paar Nachteile. Sie sind teuer und sie sind nicht leicht zu bekommen.

Meinen Bag mit einer Auswahl an Moroccanoil Produkten habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen : D. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich niemals in den Genuss gekommen davon auch nur ein Teil testen zu können.


In der Tasche sind folgende Produkte enthalten:

  • Glimmer Glanz Spray - für alle Haartypen
  • Ölpflegebehandlung für alle Haartypen
  • Intensive Feuchtigkeitsmaske - enthält Arganöl
  • 2 x Proben Ölpflegebehandlung 


Intensive Feuchtigkeitsmaske:
  • " spendet dem Haar Feuchtigkeit und
    versorgt es mit Nährstoffen
  • verbessert die Elastizität der Haare
  • macht das Haar geschmeidig und
    verbessert die Kämmbarkeit
    "
Die Kur hat einen sehr angenehmen Geruch und man muß auch wirklich nur ganz wenig nehmen, um alle Haare damit zu bearbeiten (und ich habe sehr lange Haare). Meine Erfahrung damit ist, dass die Haare wirklich gut danach aussehen. Sie glänzen schön und wirken nicht so beschwert wie nach manch anderen Kuren. Allerdings habe ich immer das Gefühl, dass ich viel länger brauche, um die Haare trocken geföhnt zu bekommen. Außerdem sind meine Haare einen Tag nach der Kur immer irgendwie komisch, so dass ich sie gleich wieder waschen würde. Kann aber eben an meiner Haarlänge liegen, denn irgendwie sind die Längen damit etwas weniger fliegend (was gut ist), aber eben auch störrisch.

Was mir auch nicht so gut gefällt ist der Silikonanteil in diesem Produkt. Aber das kann ich schonmal vorwegnehmen: alle Produkte sind äußerst Silikonbelastet : (


Ölpflegebehandlung für alle Haartypen:
  •  "verleiht stumpfem, kraftlosen Haar Glanz
    und Struktur
  • macht jedes Haar formbar und frisierfähig
  • reduziert die Trockenzeit der Haare
    um 40%
    "
Das Öl ist extrem ergiebig! Man brauch sehr, sehr wenig für lange Haare und sollte dringend davon absehen zu viel zu verwenden, es sei denn man steht auf den "fettigen" Haarlook. Die Konsistenz ist vergleichbar mit Rapsöl und Konsorten, es riecht aber besser ; ).
Die Haare werden davon weich und lassen sich kämmen wie durch Butter. Nach dem Trocknen liegen die Haare gut an (nicht zu platt, es sei denn man hat zu viel genommen...sowieso würde ich eher davon absehen, das Öl in die Ansätze zu geben) und glänzen gesund.
Jedoch auch hier das Problem, dass die Haare etwas befremdlich damit werden. Ich versuche das Öl nur alle paar Tage zu benutzen, wenn mir mal danach ist.

Leider ist dem Öl viel Silikon beigefügt (bei den Inhalten auf Platz 2 und 3 :O).

Glimmer Glanz Spray - für alle Haartypen:
  • "verstärkt Farbglanz und Strähnchen
  • vermeidet statische Aufladung des Haares
  • beschwert das Haar nicht"
Auf der Verpackung steht noch:

"Ein unsichtbarer Schleier reinen, leuchtenden Glanzes - mit Arganöl angereichert und mit UV-Filter versehen - bewirkt sofortigen Glanz und Schutz vor Sonne, Wind und Wetter, ohne das Haar zu beschweren."

Das Produkt sprüht man aus ca. 30cm Entfernung auf das trockene Haar. Ein Hinweis auf der Verpackung warnt einen nicht zu viel zu benutzen. Zwei mal Sprühen pro Seite reicht mir vollkommen. Naja, ob das Haar jetzt so viel mehr glänzt, es fällt mir schwer das so zu beobachten. Aber auf jeden Fall hilft es gegen fliegende Haare und das ist doch schonmal was ; ). Es duftet nicht ganz so gut wie seine Kollegen, aber dafür brauch man viel weniger.

Silikonanteil in den Inhaltsstoffen auf Platz 1 und 2 : / nunja....


Also kaufen würde ich mir das alles wahrscheinlich nicht, aber für ab und an und für umsonst ; ) ist es ein netter, kleiner Luxus für Zwischendurch ^^. Wer Silikonen nicht so kritisch gegenübersteht wie ich, findet in diesen Produkten vielleicht seine neue große Liebe. Zumindest der Geruch ist wirklich angenehm!

Kommentar veröffentlichen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP