Powered by Blogger.

Widgets

Dove Verwöhnende Feuchtigkeitspflege und Winteredition

>> Mittwoch, 29. Februar 2012

Feuchtigkeitspflege für die Haut sollte vor allem im Winter ganz groß geschrieben werden. Auch wenn die Temperaturen bald schon frühlingshafte Höhen erreichen schadet es nie seinem Körper etwas Gutes zu tun.

Heute geht es also um die:
Dove Verwöhnende Feuchtigkeitspflege für trockene Haut


"Die neue Dove Verwöhnende Body Lotion mit Shea Butter vereint reichhaltige Dove-Lotion und angenehm schokoladig duftende Shea Butter. Eine Pflege, die mit Ihrer Haut verschmilzt und die Sinne anregt. Für das tägliche Verwöhnprogramm!
Der DeepCare Complex nährt die Haut mit Stoffen, die wichtig sind die Funktionen der Hautbarriere zu erhalten und zu verbessern. Dadurch ist sie besser in der Lage den Feuchtigkeitshaushalt selbst zu regulieren.
" ( Dove )

Die Bodylotion habe ich vor allem mitgenommen, weil "neu" draufstand und meine alte Lotion (übrigens von Garnier) leer geworden war. Außerdem mag ich den Geruch von Shea Butter : ).
Was kann ich zu dem Produkt sagen?
Es duftet wirklich ganz gut und ich verwende es bestimmt schon über einen Monat. Die Lotion ist recht zäh und zumindest bei mir wollte sie ihre Flasche überhaupt nur sehr ungern verlassen. Die Lagerung Überkopf ist dementsprechend essentiell.
Man muss also etwas kämpfen, um an das Produkt zu gelangen. Ansonsten läßt sich die Creme gut verteilen und zieht trotz ihrer Reichhaltigkeit schnell ein. Der Geruch hält jetzt nicht den ganzen Tag auf der Haut, aber das gefällt mir persönlich gut so.
Meine Haut war durch die Lotion ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, wenn auch nicht überragend.
Ich denke sie tut ihren Job, solange man nicht wirklich trockene Haut hat. Ich hab über den Winter ein paar trockene Stellen am Arm bekommen,  aber dagegen half sie wenig (da müsste wohl eher was mit Urea ran, oder gar der Hautarzt, aber ein Versuch war es wert).


Und dann gab es noch die:


Limited Edition Winterpflege  Feuchtigkeitsspendende Bodylotion von Dove.

"Die Dove Winter Pflege Body Lotion bietet dank ihrer reichhaltigen Formel intensive Pflege für die vom Winter beanspruchte Haut. Für schöne Haut den ganzen Winter lang.
Der DeepCare Complex nährt die Haut mit Stoffen, die wichtig sind die Funktionen der Hautbarriere zu erhalten und zu verbessern. Dadurch ist sie besser in der Lage den Feuchtigkeitshaushalt selbst zu regulieren.
" ( Dove Winter )

Die Creme habe ich natürlich extra für den harten Winter angeschafft gehabt. Allerdings war die eher enttäuschend. Die Textur ist "flüssig" und zieht zwar auch schnell ein, aber man hat das Gefühl, dass die Wirkung danach bereits passé ist. Der Geruch hat mich genausowenig überzeugt, ist eher uninspiriert bishin zu neutral. Ich denke jede andere Creme tut es auch und wenn man bedenkt wieviel weniger so im Verhältnis zu anderen Produkten in der Packung ist, sollte man lieber zu einem günstigeren Produkt greifen (oder zu einem noch Teureren, wenn man denn will ; D).

Also happy Eincremen! Was nehmt ihr denn so im Kampf gegen die Trockenheit?

Kommentar veröffentlichen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP