Powered by Blogger.

Widgets

Burt's Bees

>> Dienstag, 24. Januar 2012

In irgendeinem Video von Kandee Johnson empfiehlt sie einen Lippen Pflegestift von "Burt's Bees". Da ich immernoch auf der Suche nach einer Labello Alternative bin, war ich sofort sehr neugierig. Habe das Produkt allerdings nirgends gefunden und das Ganze dann erstmal wieder vergessen.
Mittlerweile kann man einige Produkte hier und da käuflich erwerben ( Budni hatte mal Werbung dafür, meines ist von Karstadt).
Ich habe mir ein kleines Starterkit geholt mit einem Lip balm und einem kleinen Töpfchen Hand salve.

Zum Lip balm sagt die Homepage:
"Give your lips the soothing feeling they deserve. This natural lip balm is loaded with coconut and sunflower oils, rich in vitamins and essential fatty acids, to nourish, condition and soften lips. Beeswax seals in hydration. We've even added peppermint oil for a refreshing tingle. Take your pick of an old-fashioned yellow tin or a recycled plastic tube. No wonder it is our most popular product."

 Also der Stift macht wirklich schön weiche Lippen und fühlt sich soweit gut an. Allerdings habe ich beim Kauf nicht bemerkt, dass da "refreshing" draufsteht. Ich persönlich empfinde diese prickelnde Minzzugabe eher als störend (zumindest im Winter). Der Geruch und der Geschmack ist mir etwas zu dolle und die Lippen kribbeln dabei so komisch ( und das obwohl das eigentlich kein Lippenbooster sein soll). Ich denke ein anderer Stift würde vielleicht besser zu mir passen.

Und nun zur Handsalbe:
"Need some salvation for rough, dry hands? Our most intensive hand treatment, this formula is packed with botanical oils, herbs and beeswax to moisturise hard-working, rough, dry hands. It's an everyday miracle."

Wenn man das Töpfchen öffnet (geht definitiv nur mit trockenen Händen :O) riecht es schon ungemein gesund und irgendwie auch nach Honig..und irgendwie auch nicht. Und auch hier muß ich wieder meckern, denn ich bekomme das Zeug da nicht heraus xD! Die Konsistenz ist hm, wie kann ich es beschreiben...waxig, eher fest. Also nix zum Cremen. Man kann zwar den Finger drüberreiben, aber man bekommt dadurch nie genug ab, um die ganze Hand effektiv zu versorgen. Man müsste wohl jeden Finger einzelnd machen und soweiter und sofort.
Hm..ich werde jedenfalls nicht glücklich damit :' (. So gut die Formel auch sein mag, ich bekomm es nicht auf die Hände xD!
Aber wie immer nicht ausgeschlossen, dass ich einfach zu ungeschickt bin. Vielleicht muß man das erst etwas anwärmen, damit es sich verteilen lässt?

Kommentar veröffentlichen

  © Blogger template Simple n' Sweet by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP